Unter Strom - Fotografie Susanne Behr

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unter Strom

Galerien > Konzepte
Unter Strom

Sie prägen das Bild einer jeden Stadt, gehören zu unserem Alltag...und doch geht fast jeder achtlos an ihnen vorbei und nimmt sie kaum wahr: Stromkästen

Oft fristen sie ein unbeachtetes Dasein, verrotten und verfallen zusehends. Manchmal haben Anwohner ein Einsehen und verschönern sie mit Farbe, auch Graffitikünstler oder Plakatekleber bringen ein wenig Buntes in ihren grauen Alltag.
Nachdem mir vor einiger Zeit ein altes, ziemlich verrottetes graues Exemplar vor einer farbenfrohen Wand aufgefallen war, habe ich gezielt Ausschau nach ihnen gehalten und einige interessante Exemplare entdeckt.

Manchmal kamen mir spontan menschliche Eigenschaften in den Sinn: da gibt es den Künstler, die starke Schulter, den Hippie, die Zwillinge, den coolen Typen, die Getarnten, etc...
Mein Ziel ist es, durch eine Zusammenstellung dieser Exemplare einen besonderen Blick auf die Stadt, in der ich lebe, zu zeigen.

Diese Serie wird kontinuierlich erweitert.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü